Southern Africa 2019


Es geht los am 24.09.2019 mit dem Flug nach Johannesburg und weiter nach Walvis Bay. Angekommen - am 25.09. - geht es mit dem Mietwagen nach Swakopmund für den Check-Flug und die Übernahme des Flugzeuges. Übernachten werden wir im Sandcastle Appartement - see more.

 

Nicht weit entfernt vom Flugplatz und der Innenstadt. Silke ist eine vorzügliche Gastgeberin und bringt das reichliche Frühstück direkt ins Zimmer.



Swakopmund war wieder mal der Beginn unserer Reise. Freunde treffen, Administration, ... die Zeit verging wie im Flug.

 

Wir übernahmen die "Black Lady" - V5-CPP und ab ging's nach Windhoek.



Nach einem gemütlichen Flug übernahmen wir die zweite C182 V5-IIM ... wieder Freunde treffen, Administration und schon waren wir bereit für unsere Reise.



Nach einem kurzen Flug erreichten wir die Barking-Gekko-Lodge" in der Region Sossouvlei. Harvey führt hier eine einfache aber umso familiäre Lodge. Bis vor 2 Jahren noch IT-gestresster Mensch - lebt er nun in der Wildnis und geniesst hier Gäste und sein Leben.

Ein Ausflug führte uns zu den Dünen von Sossouvlei, Death Valley und zu Sesriem Canyon.

Ein weitere AusFLUG dann an die Atlantikküste und zurück über Sossouvlei, Death Valley und Sesriem Canyon.



Fast ein Muss im Süden ist Lüderitz. Wir haben schon oft darüber berichtet ...



Hot Springs in Ai-Ais ... Wasser welches mit ca. 70 Grad Celsius aus dem Boden sprudelt ... einfach ein Genuss ... Baden, SPA, feines Essen, ...



Nun folgte die "Königsetappe" - Keetmanshope / Ausflugzoll, weiter nach Uppington / Einflugzoll und weiter nach Marydale. Hier gab es eine besondere Überraschung, aber davon zu einem späteren Zeitpunkt mehr ...



Leider wurde nun unser zweiter Pilot krank und so mussten wir zurück nach Uppington und die Reise mit dem Auto fortsetzen. 

 

Im Kalahari Lion's Rest fanden wir eine sehr familiäre Unterkunft mit "Familienanschluss ... Herzlichen Dank an Christal und Henco!



Wir konnten unseren Reiseplan mit kleinen Anpassungen trotzdem einhalten.

Addo Elephantpark war sicher eines der Highlights auf unserer Tour. Weiter ging es dann nach Kapstadt.

Mit dem Flugzeug dann wieder zurück nach Uppington.

Wieder alle gesund konnten wir unsere Reise nun wie geplant fortsetzen.



Nach einem tollen Abendessen im "Red-Ox" und einer gemeinsamen Nacht in Uppington ging es zurück nach Namibia zu unserer letzten Station - Lapa Lange Lodge - nun mit einem eigenen Airstrip.



Sundowner, Bushmanwalk, Foto- und Videoshooting am Airstrip liessen die Zeit wieder mal zu rasch vergehen ... und so folgte der Rückflug nach Windhoek ... zuerst sehr ruhig immer näher zu Windhoek die bekannten Böen und wir wurden kräftig durchgeschüttelt ...

 

Wind 210 / 25kt / Böen 40kt ... sportlich aber safe!



Ich durfte dann noch die V5-CPP nach Swakopmund bringen ...



... und noch einen Flug nach Lüderitz machen ... aber das ist eine andere Geschichte ...