Kenya


Wieder mal in Afrika

 

Dieses mal stand nicht das Fliegen im Vordergrund sondern das Tauchen, jedoch ohne Fliegen geht es einfach nicht.

 

Ohne Validation ging es diesmal mit einem Safety-Piloten auf Tour. Mit einer "Cessna - What Else" flogen wir nach Maasai-Mara einem staatlichen Naturschutzgebiet mit einer Fläche von 1510 km².

 

Ab Malindi-International (HKML) ging es vorbei am in Wolken gehüllten Kilimandscharo für einen Zwischenstopp in Olkiombo (HKOK), danach weiter an den Zielflugplatz Musiara (HKSJ).

 

Es folgten nun einige Tage Safari vom Feinsten.

 

Die "Big Five" waren allgegenwärtig in Maasai Mara. Unterkunft hatten wir im Little-Govenors-Camp, das Camp liegt am Rande eines Marschlandes ohne Abzäunung zur Wildnis, viele Tiere liefen direkt durchs Camp an den Zelten vorbei.

 

Nach Einbruch der Dunkelheit durften wir nur noch in Begleitung von "bewaffneten" Rangern aus dem Zelt. Vom Zelt aus hatten wir Giraffen, Wasserbüffel, Elefanten, Hypos, Bamboos uvm. nur einige Meter entfernt, nachts auch direkt vor dem Zelt.

 

Beim Rückflug ging es von Musiara (5200ft bei 35 Grad C) zuerst nach Kichwa Tembo (HKTB), Buffalo-Mara (HKMF) und dann auf FL 140 zurück an die Ostküste nach Malindi (HKML). 

 

Mit 5h07min Flugzeit eine magere Ausbeute - aber es waren ja Tauchferien.

 

Fliegen in Kenya ist traumhaft - für den nächsten Trip ist die Validation schon geplant. Falls Du Interesse hast - wir haben wieder mal die richtigen Kontakte gefunden.